Derjenige, der einer Botschaft die visuelle Form geben soll, muss auch den Inhalt verantworten können.

- Erik Spiekermann -

Gestatten: Marlene*

Seit über zehn Jahren entwickle ich für Agenturen und eigene Kundinnen und Kunden Design- und Kommunikationslösungen. 

Aktuell in Hamburg als Creative Direktor und Marken-Stratege auf Unternehmensseite. "Privat" fokussiere ich mich auf die Bereiche Corporate, Transformation und Business Design. 

 

Ich glaube an die gesellschaftliche Verantwortung von Gestaltern. An klare, reduzierte und pragmatische Lösungen. Vor allem aber daran, dass Design nicht als Zuckerguss auf überflüssigen Produkten oder unreflektierten Prozessen verstanden werden darf.  Sondern vielmehr als Antwort auf die Fragen nach Identität und Intuition. (Oder vom Ergebnis aus betrachtet: Klarheit und Effizienz.)

 

Mein Herz schlägt für Projekte aus den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung, aber auch für kleine Manufakturen, Selbstständige und NGOs. Oder anders: Für Menschen, die einen konzeptionellen und gestalterischen Maßanzug zu schätzen wissen. :) 

 

Call me!

Der Kaffee geht auf mich! 

 

 

 

 

 

 

* Dipl.-Des., Minimalistin, Moped-Fahrerin